Rollcontainer

Der Gerätewagen Logistik (Bischofsgrün 88/1) ist modular beladen. Hierfür stehen der Feuerwehr Bischofsgrün fünf Container zur Verfügung, welche auch normalerweise immer aufgeladen sind.

Rollwagen Schlauch

Um der Bleladung eines Schlauchwagen 2000 (SW-2000) gerecht zu werden, stehen neben den verschiedenen Amaturen in den Rollkästen vier Rollwägen mit B-Schlauch zur Verfügung. Jeder von diesen ist mit 25 Schläuchen a 20m beladen, sodass in einem Rollwagen 500m B-Schlauch verladen sind. Insgesamt sind auf unserem Gerätwagen also 2000m vorhanden.

Um die Schläuche zügig verlegen zu können, sind diese bereits gekuppelt, sodass sie nurnoch ausgelegt werden müssen. Dies geschieht während der Fahrt von der Ladebühne aus.

Rollwagen Ölspur

Da die Feuerwehr Bischofsgrün durch die angrenzende Bundesstraße B303 häufig Ölspureinsätze hat, wurde auch hierfür ein Rollwagen angeschafft. Dieser besteht aus einer Gitterbox, in dem Ölbindemittel, Ölwarnschilder und weiteres Zubehör zum Beseitigen von Ölspuren verladen ist.

Zubehörboxen

Auf den Schlauch-Rollwägen lassen sich auch Boxen befestigen, in denen weiteres Zubehör transportiert wird. Passend zu den vier Schlauch-Rollwägen gibt es auch vier Boxen. In drei von diesen sind jeweils Schlauchbrücken(je 4x) verladen, eine Box umfasst weiteres Zubehör.