Brand Tanklastzug

Alarmierungsart: FME
Einsatzart: ABC-Einsatz (Fehlalarm)
Einsatzort: A9 Himmelkron-Marktschorgast
Weitere Kräfte: FF Goldkronach, FF Gössenreuth, FF Himmelkron, FF Kulmbach, FF Laineck, FF Lanzendorf, FF Nemmersdorf, FF Neuenmarkt, Florian Bad Berneck 11/1, Florian Bad Berneck 23/1, Florian Bad Berneck 40/1, Florian Bad Berneck 56/1, Polizei, Ständige Wache Bayreuth, THW Kulmbach

Einsatzbericht:

Zu einem brennenden Tanklastzug auf der Bundesautobahn 9 wurde am Sonntagnachmittag ein Großangebot an Einsatzkräften alamiert. Die Feuerwehren Bischofsgrün und Birnstengel warteten auf Bereitschaft am Standort, um bei einem bestätigten Feuer schnell ausrücken zu können.

Durch die örtlich zuständigen Einsatzkräfte wurde glücklicherweise schnell festgestellt, dass es sich nicht um ein Feuer, sondern nur um einen technischen Defekt handelte. Daher konnte ein Großteil der alamierten Einsatzkräfte die Anfahrt abbrechen.

Michael Wagner administrator

Atemschutzleiter und IT-Betreuer bei der Freiwilligen Feuerwehr Bischofsgrün