Instandhaltung Spielplatz Birnstengel

Freiwillige Feuerwehren tragen nicht nur zur Sicherheit im Allgemeinen in einem Gebiet bei, sondern tragen durch das Vereinsleben auch zum gesellschaftlichen Miteinander bei. Bestes Beispiel sind hier u.a. auch die diversen Feste (Feuerwehrfeste, Kanzfeuer, etc.), die auch in Bischofsgrün und Birnstengel durch die Feuerwehrvereine ausgerichtet werden.

Was sicherlich auch nicht jeder weiß: Die Feuerwehren Bischofsgrün und Birnstengel übernehmen auch die Pflege und Instandhaltung der beiden Spielplätze in den jeweiligen Ortsteilen. In regelmäßigen Arbeitseinsätzen kümmert man sich hier um die wiederkehrenden Arbeiten, insbesondere der Schnitt des Rasens, aber auch Instandhaltungs- / Renovierungsarbeiten werden von den Feuerwehren übernommen. Stück für Stück werden so immer wieder Spielgeräte erneuert.

Robin Zinnert administrator

IT-Betreuer der Freiwilligen Feuerwehr Birnstengel