Vatertagswanderung 2019

Vatertagswanderung 2019

Auch dieses Jahr trafen sich einige Kameraden der FF Birnstengel zur traditionellen Vatertagswanderung.

Mit Start am Feuerwehrgerätehaus Birnstengel ging es zunächst nach Karches zum dortigen Waldrasthaus. Nach einer Stärkung führte uns die Route weiter zum Seehaus. Dort übernahm der Fichtelgebirgsverein eine kleine Bewirtung. So konnten wir den Sonnenschein auf gut 922 m ü.NN bei einem kühlen Kaltgetränk genießen, bevor wir auch schon wieder den Heimweg Richtung Birnstengel antraten. Dabei nahmen wir den Weg über den Nußhardt, wo wir einen wunderschönen Blick auf den Ochsenkopf und Schneeberg hatten. Den Abschluss der Tour bildete dann noch die Einkehr im Landgasthof im Birnstengel.

Über den Autor

Robin Zinnert administrator

IT-Betreuer der Freiwilligen Feuerwehr Birnstengel